private erfahrungen

navigation> home

auch mein privates umfeld möchte ich ihnen nicht vorenthalten:

nach meiner rückkehr aus den usa lernte ich meine frau kennen. wir sind beide sehr aktiv in unserer freizeit und engagieren uns seit jeher in verschiedenen vereinen und institutionen.

nach unserer heirat 1994 kam 1997 unser sohn gesund zur welt. sie kennen sicher den spruch: hauptsach gsund! das war zum glück bei ihm so und heute ist er ein selbständiger und bodenständiger junger mann mit der ausbildung zum automobilfachmann nutzfahrzeuge.

  • nach meiner rückkehr aus den usa lernte ich meine frau kennen

  • wir heirateten 1994 und unser sohn kam 1997 gesund zur welt

dass nicht alles schwarz oder weiss ist, mussten wir dann 1999 erfahren, als unsere tochter das licht der welt erblickte. wir waren überglücklich und erwarteten, sie nach ein paar tagen nach hause nehmen zu dürfen. es kam anders. am 3. lebenstag stellten die ärzte ein auffälliges herzgeräusch fest und nach der darauffolgenden kardiologischen untersuchung teilte man uns mit, dass unsere tochter einen schweren herzfehler hat. Sie wurde unverzüglich ins kinderspital zürich geflogen wo sie sich am 5. lebenstag einer schweren herzoperation unterziehen musste.

nach langen und schwierigen 3 monaten durften wir sie endlich mit nachhause nehmen. nicht nur ihre körperliche einschränkung und 4 weitere herzoperationen sondern auch die folgen eines gendefekts sollten uns in den kommenden jahren beschäftigen. Insbesondere bei themen wie schule, ausbildung und integration mussten wir uns immer wieder für sie einsetzen und kämpfen.

  • meine tochter hat trotz ihren schicksalsschlägen ein erfülltes leben...

  • ... sie spürt grosse unterstützung in ihrem umfeld und meistert ihr leben beeindruckend!

als besitzer einer eigentumswohnung habe ich zudem auch einige erfahrungen im umgang mit nachbarn, stockwerkeigentümern, gemeinden und ämtern machen dürfen.

da ich mich auch gerne privat aktiv einsetze, blicke ich auf einige vorstandstätigkeiten als technischer leiter, platzchef oder captain in einem golfclub zurück. in diesen funktionen gab es ebenfalls etliche situationen zu meistern.
meine erfahrung auch daraus: es ist nie alles schwarz oder weiss!

  • ich engagiere mich gerne aktiv in ämtern und organisationen...

  • ich habe erfahrungen im umgang mit nachbarn, stockwerkeigentümer etc.